Ein neuer Blog 2018 ♡ Echt jetzt?!

Goldrauschen Blog

Ich weiß, 2018 noch einen neuen Blog zu starten, ist ziemlich ambitioniert (manche würden sagen: dämlich). Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich auch ein bisschen Respekt vor diesem Projekt. Wieder bei Null anfangen, wieder alles mühevoll aufbauen…

Aber genau das ist es gleichzeitig auch, was mich so an meinem neuen Blog „Goldrauschen“ reizt. Neubeginn, alles auf Anfang, ein unbeschriebenes Blatt Papier, das mir endlich wieder die Möglichkeit bietet, uneingeschränkt kreativ zu sein.

Wer meinen Werdegang schon eine Weile verfolgt, der weiß vielleicht, dass ich mittlerweile gar nicht mehr so unerfahren bin, was das Bloggen angeht. Ich verdiene damit (genauer gesagt mit dem Corporate Blogging) nicht nur hauptberuflich mein Geld, sondern führe auch seit drei Jahren nebenberuflich den Nischen-Blog Feels like Erfurt. Nische, weil ein ziemlich eingeschränktes Thema; nämlich Erfurt.

Nur Erfurt ist auch irgendwie doof.

Ich liebe mein Baby Feels like Erfurt noch immer wie am ersten Tag und denke aktuell auch noch nicht ans Aufhören (auch wenn dieser Blog hier vielleicht etwas anderes signalisiert). Aber ich habe in der Zeit, in der ich mich so intensiv mit meiner Wahl-Heimat beschäftigt habe, auch immer wieder festgestellt: Nur Erfurt ist auch irgendwie doof.

Ich will meinen Gedanken zu den verschiedensten Themen freien Lauf lassen, ich will unzensiert über all das schreiben können, was mich beschäftigt, mich bewegt. Ich will einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten. Ich will motivieren, inspirieren, analysieren.

Darum – und aus keinem anderen Grund – habe ich mich dazu entschieden, 2018 einen neuen Blog ins Leben zu rufen. Auch wenn es vielleicht ein Spätzünder ist und sich manche lieber einen Podcast von mir gewünscht hätten.

Irgendwo zwischen „oberflächlicher Lifestyle“ und „deep shit“.

Was dich hier auf Goldrauschen erwarten wird?

Nun, ich würde sagen: Eine gemischte Tüte Jessi. Es soll um Reisen gehen und um meinen Alltag als freiberufliche Autorin. Ich möchte mir dir Rezepte teilen, genauso wie Gedanken zu den unterschiedlichsten Themen.

Was mir vorschwebt, ist irgendwas zwischen oberflächlichem Lifestyle-Blog und „deep shit“. Gern von allem etwas. Auf jeden Fall ohne Zwang und ohne Einschränkung. Letzteres kenne ich zur Genüge, nun will ich frei sein und mir alles von der Seele schreiben. (Merkt man eigentlich, wie viel Bock ich auf dieses Projekt hier habe?)

Auf diesem Gedanken basiert übrigens auch der Blogname Goldrauschen. Es soll hier um das Grundrauschen meines Lebens gehen – garniert mit einer kleinen Prise Gold, die das Ganze in ein schönes (aus meiner Sicht) ästhetisches Licht rückt. So zumindest ist der grobe Plan.

Was am Ende dabei rauskommt, weiß ich jetzt noch nicht. Ich freue mich auf eine Reise, einen Entwicklungsprozess, der mir Neues beibringt und Altes festigt.

Bist du dabei? Ich würde mich auf jeden Fall tierisch darüber freuen.