#fünffragenamfünften ♡ Oktober.

Long time no #FünfFragenamFünften. Weil ich an Luzia Pimpinellas illustrer Fragerunde zum letzten Mal im Frühling teilgenommen habe (*klicke hier*), ist es nun mal wieder an der Zeit, der Wahrheit ins Auge zu blicken…. oder so.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie „random“ die fünf Fragen daherkommen – und wie tief die Einblicke letztlich sind, die sie gewähren. Viel Spaß also beim Lesen.

1. Bist du gut im Small Talk?

Ich bin ziemlich gut im REDEN, aber SMALL TALK bringt mich regelmäßig an meine Grenzen. Um ehrlich zu sein: Egal ob auf Netzwerk-Veranstaltungen, unter Freunden oder auf Familienfeiern – dieses belanglose, oberflächliche Blabla macht mich dezent fertig…

Gerade in den letzten Monaten, die für mich sehr ereignisreich waren, wurden mir so dermaßen oft die gleichen Fragen gestellt (auf die ich fast immer das gleiche geantwortet habe), dass ich noch viel weniger Lust auf Small Talk hatte.

Um nun also auf die Frage zu antworten: Ich kann durchaus smalltalken, aber ich hasse es.

2. Kannst Du Kaugummiblasen machen?

Ja. Sogar nach „anders herum“, indem ich den Kaugummi mit der Zunge zu einer dünnen Fläche forme und dann nach innen sauge. Was Dieter wohl zu diesem Talent sagen würde?

3. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?

Ich liebe richtig gutes Frühstück – so mit allem Drum und Dran. Guter Kaffee, warme Eier, leckerer Saft, frisches Obst, gern auch mal Pfannkuchen, die der Freund so gut wie kein anderer zubereiten kann…

Die wichtigste Zutat für ein gelungenes Frühstück ist jedoch die richtige Gesellschaft. Mit dieser schmeckt es gleich doppelt und dreifach so gut! Das hat meine Oma früher schon immer gesagt – und sie hatte recht!

4. Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?

Natürlich, das kommt hin und wieder vor – und ich hasse es.

Weil ich nach dem Aufwachen noch Zähne putzen (und mich im allerschlimmsten Fall auch noch abschminken) muss, aber darauf üüüüüberhaupt keine Lust habe. Mein Energie-Level ist dann nämlich immer absolut im Keller und ich bin einfach nur froh, wenn ich mich ins Bett geschleppt habe und dort weiterschlafen kann. #sternzeichenfaultier

5. Was ist dein persönliches Schönheitsgeheimnis?

Weniger ist mehr. So deep, ich weiß…!

Ich habe die Anzahl der Kosmetikprodukte in meinem Badezimmerschrank in den letzten Jahren systematisch zurück geschraubt. Alles, was ich jetzt noch besitze, sind absolute Basics.

Außerdem lege ich inzwischen sehr großen Wert darauf, nur noch Naturkosmetik zu verwenden. Ob die mich schöner macht? Keine Ahnung. Aber es fühlt sich einfach besser an als konventionelle Kosmetikprodukte.