#fünffragenamfünften ♡ November.

Ja, okay – es ist auf den Tag genau einen Monat her, dass ich hier zuletzt etwas gebloggt habe. Und wie vor einem Monat möchte ich auch heute wieder fünf Fragen von Lifestyle- und Reisebloggerin Nic aka. Luzia Pimpinella beantworten.

Ich bin aber auch sehr guter Dinge, dass ich in den kommenden Monaten wieder mehr Zeit und Muse für meinen Goldrauschenblog haben werde. Immerhin schlummern schon jede Menge Entwürfe in meiner (digitalen Evernote-) Schublade, die auf eine Veröffentlichung warten. Es wäre nahezu sträflich, sie dort vergammeln zu lassen.

Nun gut, aber jetzt erst mal zu den fünf November-Fragen:

1. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?

Ich versuche, so oft es geht, die Tagesschau zu gucken – aber es gelingt mir nur bedingt.

Zusätzlich ist natürlich das Internet eine meiner wichtigsten Informationsquellen. Mein Konsumverhalten im WWW hat sich jedoch in letzter Zeit etwas verändert. Ich will mir nicht mehr von meiner Facebook-Filterblase aufdiktieren lassen, welche Inhalte mich erreichen. Stattdessen rufe ich Nachrichtenseiten gezielt auf oder google ein Thema, das ich irgendwo aufgeschnappt habe.

2. Auf welche 2 Dinge kannst du nicht verzichten?

DINGE, nicht MENSCHEN, okay…

So schändlich ich diese Antwort auch finde, aber mein erster Gedanke war: MEIN HANDY!!! Es stimmt wohl: Ohne könnte ich nicht nur äußerst schwer leben.

Das zweite „Ding“ ist aktuell mein Strickzeug (ich bündel‘ Nadeln und Wolle jetzt einfach mal zu einem Objekt) hehe! Ich liebe es momentan, es mir nach getaner Arbeit gemütlich zu machen, mir ein Hörbuch oder einen Podcast anzumachen und dabei zu stricken. #feierabendgoals sozusagen

3. Welches nutzlose Talent besitzt du?

Ich kann meine Nasenspitze mit der Zunge berühren.

4. Sprichst du manchmal mit Gegenständen?

Haha – „manchmal“ ist gut 😀 Noch lieber als mit Gegenständen rede ich aber mit Pflanzen. Habe mal gehört, dass das gut für deren Wachstum ist. Und tatsächlich bin ich inzwischen davon überzeugt, dass sie unsere Gespräche (und die Namen, die ich ihnen gebe) mögen.

5. Welchen Akzent findest du charmant?

Also, erst einmal: Es gibt seeeeeehhr viele Akzente, die ich alles andere als charmant finde, sprich: die mich abgrundtief nerven!

Plattdeutsch find‘ ich jedoch richtig cool und angenehm. Ich glaube, ich muss mal wieder nach Norddeutschland reisen 😀