Geburtstagskalender ♡ Free Printable.

Wer mich und meine Aktivitäten schon durch Feels like Erfurt kennt, der weiß vielleicht, dass ich so ein Ding mit (selbstgestalteten) Kalendern am Laufen habe. Um es kurz zu machen: Ich habe es wieder getan.

Doch diesmal entsprang meiner Kreativität kein klassischer Jahreskalender, sondern ein Geburtstagskalender, der immer und immer wieder verwendet werden kann. Ziemlich nachhaltig, wie ich finde.

Und trotz aller Digitalisierung absolut notwendig – zumindest in meinem Fall. Ich habe es nämlich satt, dass mich mal mein Smartphone, mal Facebook, mal eine Freundin und mal nichts beziehungsweise niemand an einen Geburtstag erinnert. Damit ist nun Schluss. In meinem hübschen analogen Kalender finden alle Geburtstage Platz und ich habe jeden wichtigen Termin immer auf dem Schirm. Perfekt.

Du schenkst mir deine Aufmerksamkeit ♡ ich schenke dir einen kostenlosen Geburtstagskalender.

Auch wenn mir das Gestalten des Geburtstagskalenders dank großer Leidenschaft leicht von der Hand gegangen ist, hat es natürlich etwas Zeit in Anspruch genommen. Und weil ich möchte, dass sich dieser Aufwand maximal lohnt, habe ich entschieden, den Kalender hier als kostenloses Printable zur Verfügung zu stellen.

Falls du also auch gern einen coolen Geburtstagskalender an deiner Wand hängen haben willst, dann musst du:

 

  1. auf diesen Link klicken: Goldrauschen-Geburtstagskalender_Copyright Jessika Fichtel
  2. den Kalender kostenlos herunterladen
  3. und ausdrucken

 

Auch wenn ich den Kalender im A4-Format angelegt habe, empfehle ich dir, ihn in A5 auszudrucken. Also einfach zwei Seiten auf eine packen und fertig. Dann ist er schön kompakt und bietet trotzdem noch genug Platz für die Namen der Geburtstagskinder.

Damit der Geburtstagskalender richtig gut zur Geltung kommt, kannst du ihn zum Beispiel mit Klammern oder auch Klemmbrettern aufwerten. Hier kommt eine kleine Auswahl, die mir persönlich sehr gefällt:

* * * *

Außerdem verwende ich für solche Sachen gern Fotopapier anstelle von normalem Papier. Der Kalender wirkt dann einfach hochwertiger. Ich selbst verwende dieses hier* und bin super zufrieden.

*Affiliate Links: Wenn du etwas darüber bei Amazon bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keinerlei Nachteile.


Ich hoffe sehr, dass ich der einen oder andere Person mit dem Geburtstagskalender eine kleine Freude machen kann. Ich persönlich mag es sehr, solche Sachen mit anderen zu teilen. Immerhin schenkst du mir deine Aufmerksamkeit. Da kann ich auch mal etwas zurück schenken ♡