Mittagessen ♡ Reis mit Thunfisch und Mais.

Hallöchen aus dem Home Office. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich finde, dass das Mittagessen im Heimbüro ein echt leidiges Thema ist. Immerzu Stulle ist viel zu langweilig, immerzu essen gehen viel zu teuer und immerzu kochen viel zu zeitaufwändig. Eine ganz schön verzwickte Situation, oder?

Um trotzdem nicht vor Hunger vom Bürostuhl zu fallen, bin ich immer auf der Suche nach Lunch-Inspirationen, die sich perfekt in meinen Alltag als Freelancerin integrieren lassen. Es soll also vor allem schnell gehen, aber natürlich auch schmecken und im besten Fall noch ein bisschen gesund sein. Gerichte, die diese Kriterien erfüllen, werden getestet (und manchmal auch von mir selbst kreiert). Was überzeugen konnte, möchte ich gern zukünftig hier mit dir teilen.

Auf dem Mittagstisch: Reis mit Thunfisch und Mais

Den Anfang macht Reis mir Thunfisch und Mais. Dieses schnelle Mittagessen reimt sich nicht nur, sondern hat auch definitiv den Titel #Freelancelunch verdient. Ruckzuck zubereitet, preiswert, sättigend und natürlich leeeeecker.

Rezept Reis mit Thunfisch und Mais

Übrigens: Dieses Essen schmeckt sowohl warm als auch kalt 🙂 Du kannst es also auch problemlos unterwegs genießen.

Wenn ich mir etwas zum Mittagessen koche, dann gern gleich so, dass es für zweimal reicht. Dann kann ich die andere Portion entweder gleich am nächsten Tag verdrücken oder sie einfrieren. Dadurch habe ich immer eine kleine Reserve für Tage, an denen es besonders schnell gehen muss. Außerdem ist es einfach superschwer, nur eine einzelne Portion zu kochen…

schnelles Mittagessen Reis mit Mais und Thunfisch (2)

P.S.: Wenn du meine Gerichte nachkochst und das Bedürfnis verspürst, das Ergebnis auf Instagram zu posten, dann verwende doch gern den Hashtag #goldrauschen_kulinarisch. Dann kann ich es (aus der Ferne) bewundern.