Mittagessen ♡ Toast mit Spiegelei und Käse.

Rezept Spiegelei auf Toast mit Käse

Manchmal sind es ganz  eindeutig die kleinen, die alltäglichen, die schon immer dagewesenen Dinge, die unser Herz ganz besonders hoch schlagen lassen. In meinem Fall ist das aktuell Spiegelei. Auf Toast und unter Käse.

In meiner Kulinarik-Rubrik teile ich regelmäßig Rezepte mit dir, die schnell, einfach und natürlich auch lecker sind – perfekt also für die schnelle Mittagspause, in der trotzdem was Anständiges im Magen landen soll. Heute auf dem Speiseplan: Ein klassischer Toast mit Spiegelei, überbacken mit Käse und garniert mit einer Prise Paprika (meine Geheimzutat im Übrigen!).

Auf dem Mittagstisch: Toast mit Spiegelei und Käse.

Ja, ich weiß: Eigentlich ziemlich unspektakulär und darum kaum ein Rezept wert. Aber ich hab mir trotzdem die Mühe gemacht, meine Herangehensweise festzuhalten. Weil ich weiß, dass es oftmals die offensichtlichsten Dinge sind, auf die wir nicht kommen. Also… here we go:

Rezept für Toast mit Spiegelei und Käse überbacken

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob man ein Spiegelei tatsächlich in Butter „brät“. Ich habe jedenfalls in der Praxis gelernt, dass das Ei ohne Butter (oder ein anderes Fett) ziemlich schnell anbackt und mir persönlich zu trocken wird.

Auch in puncto Käse gibt es keine klaren Regeln. Drauf kann natürlich, was du gerade zur Hand hast und was dir schmeckt. Meine Empfehlung ist ein aromatischer Bergkäse, der perfekt mit den Spiegeleiern und dem Paprikapulver (nochmal: unverzichtbare Geheimzutat!) harmoniert.

P.S.: In Sachen Food-Fotografie hab ich noch viel zu lernen, stelle ich fest 😀 Ich bleib dran.

P.P.S.: Wenn du meine Gerichte nachkochst und das Bedürfnis verspürst, das Ergebnis auf Instagram zu posten, dann verwende doch gern den Hashtag #goldrauschen_kulinarisch. Dann kann ich es (aus der Ferne) bewundern.